Schulungsräume

Mit unseren neuen Vereinsräumen sind wir für die Zukunft gerüstet. Im Sommer und Herbst 2011 haben wir die Vereins- und Schulungsräume im Haus der Vereine am Paul Falke Platz in Schmallenberg fertiggestellt. Neben den Fachausbildungen soll das Vereinsheim auch als Begegnungsstätte für unsere Mitglieder und deren Familien dienen.

Der große Schulungsraum bietet Platz für ca. 35 Personen und ist somit optimal für vereinsinterne Veranstaltungen, Tagungen, Jugendtreffen, Film-, Spiel- und Bastelabende geeignet. Des Weiteren gibt es eine Küche, ein Büroraum mit Vereinsarchiv, einen Lagerraum und die sanitären Anlagen. Durch die moderne Ausstattung mit neuester Technik stellen wir auch unserer Vereinsjugend ein besonderes, zusätzliches Angebot zur Verfügung.

Alle anfallenden Arbeiten wurden von unseren Kameradinnen und Kameraden in Eigenleistung erbracht. Nur die notwendigen Arbeiten für Elektro- und Sanitäranlagen wurden an Fachfirmen vergeben. Einrichtung und Technik wurden durch unsere Ortsgruppe und Spenden finanziert.

Für die Überlassung der Räumlichkeiten und der Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Stadt Schmallenberg.