Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Schmallenberg findest du hier .

Viele Angebote für unsere Jugendlichen Mitglieder

Unsere aktive Jugendgruppe lässt sich immer wieder neue Ideen einfallen, um unseren jugendlichen Mitgliedern auch außerhalb des Schwimmbades ein tolles Rahmenprogramm zu bieten. Ausflüge in den Kletterwald, Wasserskifahren, Weihnachsbäckerei, Zelt- und Jugendlager, Kinder- und Jugendwache, Fahrten usw. sind nur einige Beispiele.

Wenn Du Lust auf "mehr als Schwimmen" hast, mach bei uns mit. Wenn Du Informationen wünscht, dann schreibe eine Mail an:

Jugendvorsitz(at)schmallenberg.dlrg.de

Neu am Start: Das JET-Team

Das neue Projekt ist startklar. Lust auf mehr? Einfach bei uns melden.

Viel Spaß!

Jugendvorstand:

Auf der Online-Jugendversammlung am 8. Mai 2021 wurden in den Jugendvorstand der Ortsgruppe Schmallenberg gewählt:

1. Vorsitzende Pia Kremer

unterstützt wird sie von den gleichberechtigten Jugendvorstandsmitgliedern Katrin Hütten, Leonie Dünnebacke und Justus Henkel

Nobbi bei der DLRG

An unserem Infostand bei der Schmallenberger Woche bekam "Nobbi", die DLRG Robbe, tatkräftige Unterstützung. Nicht nur Kinder sondern - wie man sieht auch Erwachsene - hatten Spaß, den aufgebauten Parcours zu durchlaufen oder auch auf allen Vieren unter einem Hindernis durchzutauchen und dabei durfte kein Wasser verschüttet werden. Ein Spinnen-Netz durfte nicht betreten werden und weiter ging es dann zum "Pool" und die Aufgabe hier war, den Becher mit Wasser von einem zum anderen Ufer zu bringen, und das ohne Wasserverlust. "Trockenen Fußes" über  ausgelegte Ringe war die nächste Herausforderung. Das Wasser (wenn noch was übrig war) in den "Teich" schütten damit es den "Fischen" gut ging. Geschafft"! Zur Belohnung konnte sich jeder "Retter" eine kleines Geschenk aussuchen und bekam seinen Stempel in den Flyer damit er an der großen Verlosung teilnehmen konnte. "NOBBI" sagt Danke für den tollen Stand. Daumen hoch!

Nobbi dirigiert

Nobbi auf der Rutsche

Nobbi in Aktion

Das macht Spaß

Ein Besuch im Kletterwald in Winterberg. Einige Jugendliche wagten sich in schwindelde Höhen. Eine tolle Aktion.

Bezirksjugendlager in Dreislar

Es war ein tolles Wochenende. Alle hatten viel Spaß. Deshalb: Daumen hoch für dieses Erlebnis.