Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schmallenberg e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Unser Rettungsboot

Die Bootsführer der DLRG werden mit ihren Booten zur Überwachung von Badenden und Wassersporttreibenden in ihren Einsatzbereichen eingesetzt. Hinzu kommt die je nach Ortgruppe mehr oder weniger ausgeprägte Mitwirkung im Katastrophenschutz.

Die Einsatzgebiete erstrecken sich von kleinen Binnenseen, Flüssen und Strömen bis zu den Küstengewässern der Nord- und Ostsee. Die eingesetzten Boote der DLRG sind entsprechend unterschiedlich.

Unser Einsatzgebiet ist das Hennesee-Vorbecken.

Kontakt: Boot@Schmallenberg.dlrg.de

Neues Motor-Rettungsboot

Eine gute, erfreuliche Nachricht:

Das neue Motor-Rettungsboot konnte Dank der durchgeführten Spendenaktion gekauft werden. Die Vorbereitungen für die Bootstaufe dauern noch etwas. Das neue MRB bekommt noch die vorgeschiebene farbliche Gestaltung. Wenn alles fertig ist und alle Zubehörteile eingebaut sind, werden wir das neue Rettungsboot am 5. April 2020 taufen (während des Schmallenberger Frühjahrseinkaufstages) und danach kommt es zum Einsatz auf unserer Wachstation am Hennesee-Vorbecken.

Die hier gezeigten Bilder sind keine Original-Fotos von unserem neuen Boot. Es handelt sich hierbei um Boote des ausgesuchten Typs und von dem DLRG Rettungsboot der Ortsgruppe Ennepetal.

Ausstattung und Aussehen können und werden von dem späteren Original abweichen.