Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schmallenberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tag der offen Tür im Haus der Vereine

Am 28. April 2013 standen allen Interessierten die Türen und Räumlichkeiten im Vereinshaus am Paul Falke - Platz zur Besichtigung offen. Eingeladen hatten die Stadtkapelle und das Jugendblasorchester, der Jugendtreff Schmallenberger Land, die Schiess-Sportgruppe Schmallenberg und unsere Ortsgruppe. 

Die Eröffnung wurde durch den Bürgermeister der Stadt Schmallenberg, Herrn Bernhard Halbe, vorgenommen. Die Stadt Schmallenberg ist Eigentümerin des Gebäudes, das im letzten Jahr grundlegend saniert wurde. Bei einem Rundgang mit Vertretern aus der heimischen Politik zeigten die Nutzer des Hauses ihre zum Teil erweiterten und renovierten Räumlichkeiten. Das Haus der Vereine ist "der Treffpunkt" für die Jugend, denn alle Vereine setzen auf die jüngere Generation.

Alle Vereine zeigten außerdem im Freigelände vor dem Haus weitere Angebote. Die DLRG Ortsgruppe Schmallenberg stellte das Motorrettungsboot "Samland" mit dem Führungsfahrzeug des Bezirks, eine komplette Rettungstaucherausrüstung, AED, HLW und viele weitere Rettungsgegenstände aus. Besondere Aufmerksamkeit genoss die Realistische Unfall und Notfall Darstellung (RUND). So manch "blaues Auge" oder eine "starke Verbrennung" bis hin zu diversen Hand- und Armverletzungen wurden den neugierigen Gästen "zugefügt". Alles konnte natürlich schnell wieder entfernt und abgewaschen werden.

Allen Mitgliedern der beteiligten Vereine ein großes Lob für die Vorbereitung und hervorragende Durchführung der Veranstaltung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing