Ausbildung Rettungsschwimmen, Jugend

Veröffentlicht: 06.06.2023
Autor: Pia Kremer

1000€ für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein

Die Caritas Konferenz St. Alexander Schmallenberg hat an die 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in vielen verschiedenen Bereichen tätig sind. Sie besuchen zum Beispiel kranke und ältere Menschen, betreuen die Senioren-Nachmittage, engagieren sich in der Flüchtlingshilfe, betreiben den Second-Hand-Laden „Die Schatztruhe“, das Café Multi Kulti, und vieles andere mehr. Mit dem Erlös werden Projekte und Vereine aus der Region unterstützt.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr eine großzügige Spende in Höhe von 1000€ für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein von der Caritas Konferenz St. Alexander Schmallenberg bekommen haben. Von diesem Geld konnten wir uns neben neuen Schwimmwesten für die Anfängerschwimmausbildung auch einige Indoor- und Outdoorspiele für unsere Jugendveranstaltungen, wie zum Beispiel unserm jährlichen Zeltlager am Hennesee, anschaffen. Mit darunter waren zu Beispiel ein großes Wassertrampolin, Wassermatten und ein XXL Mensch-Ärgere-Dich-Nicht für Draußen. Bei der Spendenübergabe am 05.06.2023 im Wellenfreibad Schmallenberg wurden einige der Gegenständer bereits von den Kindern und Jugendlichen getestet und für gut befunden.

Wir und auch die Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Schmallenberg e.V. bedanken uns recht herzlich bei der Caritaskonferenz St. Alexander Schmallenberg für die finanzielle Unterstützung!