Wasserrettungsdienst, Jugend

Autor: Peter Gellrich

Zelten an unserer Wachstation am Hennesee Vorbecken

Hallo ihr Lieben,
vom 13. bis zum 14. August möchten wir euch unter dem Motto „Spaß am See" zum Zelten an unserer Wachstation am Hennesee Vorbecken einladen und dort zwei schönen Tag mit euch verbringen.
In kleinen Gruppen werdet ihr verschieden Stationen ablaufen. Ihr werden mit einen Stand-up-paddle-Bord über den See fahren, einen Schatz suchen und schwimmen gehen.
In der Wasserrettungsgruppe werdet ihr einen Einblick in unsere Aufgaben als Wasserrettungsorganisation bekommen. Was bedeuten die Flaggen an den Seen und am Meer? Was ist funken, wofür brauche ich es und wie funke ich? Was kann ich machen, wenn eine Person verletzt ist? Wie rette ich eine Person vor dem Ertrinken?
All das sind Fragen, die wir euch mit ein paar kleinen Spielen näherbringen wollen und die ihr hinterher selber beantworten könnt.
Damit beim Funken oder auf dem Wasser nicht auf einmal euer Magen anfängt zu knurren, haben wir natürlich auch für eine ausreichende Verpflegung gesorgt.
Wir wollen uns am Samstag um 15:00 Uhr an unserer Wachstation am Hennesee Vorbecken treffen. Ende ist am Sonntag gegen 14:00 Uhr.
Wenn Du teilnehmen möchtest, melde dich bitte mit diesem Formular bei uns an:

Formular

Eine Packliste mit allen benötigten Sachen sowie weitere Informationen erhaltet ihr dann im Anschluss per Mail.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure DLRG-Jugend der OG Schmallenberg