Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schmallenberg e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Das Tauchen in der DLRG ist keine reine Freizeitbeschäftigung. Viele Aufgaben und Einsätze im und auf dem Wasser sind ohne die Beteiligung von Tauchern nicht möglich und durchführbar. Das beginnt bei der Unterstützung im Wasserrettungsdienst, zum Beispiel durch Arbeiten unter Wasser mit Schraubenschlüssel oder auch Hebesack, und endet bei der Suche von vermissten Personen.

Das Einsatztauchen gehört zu den Kernaufgaben der DLRG. Die Einsatztaucher kommen in der öffentlichen Gefahrenabwehr und im Katastrophenfall zum Einsatz.  Ebenso erfüllen sie Aufgaben im Umweltschutz und in der vorbeugenden Gefahrenabwehr. So kommt es häufiger zur Unterstützung bei technischen Hilfeleistungen im oder am Wasser.

Wer also das etwas andere oder anspruchsvollere Tauchen sucht, ist bei den DLRG-Einsatztauchern genau richtig.

Wenn Sie Fragen zum Thema Einsatztauchen haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kontakt: Tauchen@schmallenberg.dlrg.de